Branding – Foret Fashion
Im Herzen der Modeindustrie verankert, hat Foret Fashion sich auf die Fahnen geschrieben, Stil mit ökologischer Verantwortung zu verbinden. Unser Ansatz für das Branding von Foret Fashion ist es, unsere Verpflichtung zur Nachhaltigkeit visuell zu kommunizieren. Wir bieten eine Palette an Bekleidung, die aus nachhaltigen Fasern oder recycelten Materialien besteht und fördern Fertigungsprozesse, die den chemischen Einsatz und Wasserverbrauch reduzieren. Das von uns entwickelte visuelle System und Strategie ist darauf ausgerichtet, Foret Fashion als eine Marke zu positionieren, die im Kampf gegen den Klimawandel und für den Umweltschutz an vorderster Front steht.
Aufgabe
Entwicklung einer unverwechselbaren Markenidentität für den Kunden, die Nachhaltigkeit reflektiert, einschliesslich einer konsistenten Farbpalette und Typografie. Die kreierte responsive Website bietet zahlreiche Features: einen Online-Shop mit Responsive Design, Live Ajax-Suche, Ajax-Login, Social Sharing-Funktionen, SEO-Optimierung, Ajax-Filter auf der Startseite, HTML5 und CSS3 tableless Design, WooCommerce, TWINT-Integration, einen eleganten Designstil, Ajax-Funktionalitäten für Warenkorb und Wunschliste, ein mobiles freundliches Menü, Unterstützung für weiche Scroll-Effekte, eine Echtzeit-Besucheranzeige, "Come Back"-Alarm und vieles mehr. Zusätzlich gestaltete ich umweltfreundliche Broschüren, Visitenkarten und Geschäftssignaturen, die die ökologische Ausrichtung des Kunden unterstreichen.